Vita


 

Meine Name ist Luisa Schaupp, bin 20 Jahre jung und wohne in Rheinhessen. Neben der Fotografie zählt auch das Reiten und das Volleyball spielen zu meinen größten Hobbies.

 

Die Leidenschaft zur Fotografie entdeckte ich vor etwa 6-7 Jahren. Das ist nicht so genau zu sagen, da ich am Anfang einfach nur geknipst habe, ohne mir darüber Gedanken zu machen. Jedoch habe ich immer mehr gefallen daran gehabt und machte oftmals auch stundenlange Ausflüge ins Feld. Auch kleinere Fotoshootings mit Pferden und Hunden sowie Ausstellungen meiner Bilder an Veranstaltungen erschlossen sich daraus.

 

Danach habe ich auch an einigen Kursen an einer Volkshochschule teilgenommen, um mehr über die Kameratechnik zu lernen. Daraus erfolgte auch ein Kauf einer Spiegelreflexkamera und weiteren Objektiven, mit denen ich zurzeit fotografiere.

 

Heute fotografiere ich alles was mir vor die Linse kommt, vor allem aber finde ich doch die meisten Motive in der Natur.

 

Als Ausrüstung besitze ich eine Spiegelreflexkamera von Canon, 5 weitere Objektive und Zubehör.

 

VHS - Kurse:

  • Die "simple" Kunst der Photographie
  • Ein Tag im Park - Landschafts- und Naturfotografie
  • Portrait Photographie

 

Außerdem bin ich 2014/2015 selbst als Kursleiterin tätig gewesen und habe einen Computerkurs in Digitale Fotografie/ Bildbearbeitung übernommen.

 

Mehr dazu unter:

http://monsheim.active-city.net/city_info/webaccessibility/index.cfm?region_id=235&waid=358&design_id=0&item_id=850878&modul_id=33&record_id=65609&keyword=&eps=50&cat=0